Druckluft Könitzer GmbH & Co. KG 
Industriestr. 29-31 
91207 Lauf a. d. Pegnitz 
Telefon: +49 (0) 9123/9424-0 
Telefax: +49 (0) 9123/9424-50 
Internet: www.druckluft-koenitzer.de 
e-Mail: info(at)druckluft-koenitzer.de

Beachten Sie unseren neuen Web-Blog:
blog.druckluft-koenitzer.de

Verändertes Umweltbewusstsein

Nicht zuletzt bedingt durch die Umwelt und Nuklearkatastrophe von Fukushima hat das Thema verantwortungsbewusster Umgang mit Natur, Umwelt, Technik und Mensch ein neues Bewusstsein in den Köpfen Vieler hervorgerufen. Der stufenweise Ausstieg aus der Atomenergie ist dabei aber nur ein Teil eines gesamten Maßnahmenkataloges, den wir alle, die wir uns verantwortlich für Natur und Mensch fühlen, konsequent verfolgen sollten. Die dadurch hervorgerufene Energiewende muss von unser aller Seite aus aber natürlich auch entsprechend finanziert werden. Ein deutlicher Anstieg der Energiekosten ist derzeit bereits spürbar.

Für uns als Unternehmen, das sich dem Produktionsfaktor Druckluft seit über 50 Jahren mit Leidenschaft und ganzer Konsequenz verschrieben hat, ist dies keine neue Erkenntnis. Im Gegenteil. Schon immer war es unser Bestreben, ein für unsere Kunden kosten- und energieoptimiertes Druckluftsystem zu erzeugen, indem wir die dafür vier wichtigsten Komponenten -Erzeugung, Aufbereitung, Verteilung und Verbrauch- explizit und genau betrachtet haben. Diesen Weg nun konsequent fortzuführen, sehen wir, neben unserem Unternehmenswachstum, als unsere vordringlichste Verpflichtung der nächsten Jahre an.